Schloss-Schule feiert Schulfest

Eine Mischung aus Sonne und Wolken, nicht zu heiß und nicht zu kalt, bildete das ideale Wetter für das Schulfest in der Heppenheimer Schloss-Schule

Überall schaute man in strahlende Gesichter von Erwachsenen, die ihre Smartphones und Kameras zückten, um ihre Kleinsten bei den verschiedenen Aufführungen im Schulhof, im Hees`schen Saal oder in den Klassenräumen zu fotografieren.

Eine üppige Auswahl an Kuchen, ein Bio-Obstbecher, Bananen- Shake und aufgeschäumten Kaffee trugen ebenfalls dazu bei, dass Groß und Klein den Nachmittag im Schulhof verbringen konnten.

Das Programm war vielfältig: So begrüßte Herr Vorschütz mit dem Schulchor unsere Gäste, die Klasse 4a ein Schattenspiel zum Thema Fabeln, Mathekisten wurden vorgestellt, außerdem gab es Spielstationen im Hof, eine Hörwerkstatt angeboten von der Klasse 1a, Wasserexperimente sowie in verschiedenen Klassensälen Bastel- und Malangebote.

Auch die Räume des Ganztagsangebot waren geöffnet und Mitarbeiterinnen standen für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Eine zwei Meter hohe und anderthalb Meter breite Leinwand mit Sternen zum Ausmalen beflügelte auch die Erwachsenen. Die Leinwand soll später am Eingang als Hinweis dienen, dass die Schloss- Schule als Europaschule zertifiziert ist.

Im Rahmen des Europaschulprogramms konnten die Kinder der „Englisch Theater AG zusammen mit Ihrer Lehrerin Frau Sprater“ ein entzückendes Theaterstück ausschließlich in englischer Sprache vorstellen. In allen Fluren  wurde eine Kunstausstellung zum Abschluss des Comeniusprojektes „Art is a bridge between us“ gezeigt. (Fotos zur Kunstausstellung finden Sie unter Europaschule, Comenius-Schulpartnerschaft)

Am Ende des ereignisreichen Nachmittags zeigten die JeKi  – Kinder ihr Können auf Trompete, Geige, Gitarre und Querflöte.