Aktionswoche “grüne Meilen”

In der Woche vom 21.09.-29.09.2013 beteiligte sich die Schloss-Schule erneut mit allen anderen Heppenheimer Grundschulen an der europaweiten Kindermeilenkampagne des Klima-Bündnisses.

Die Kinder sammelten in dieser Woche „Grüne Meilen“ für umweltfreundlich zurückgelegte Wege. Diese gesammelten Meilen wurden auf einem Plakat in der Klasse dokumentiert. Mit großer Begeisterung waren die Kinder bei der Sache. Laufgemeinschaften wurden initiiert und die Kinder setzten sich kritisch mit verschiedenen Verkehrsmitteln auseinander.

Der große Abschluss dieser Aktion war die offizielle Übergabe der gesammelten Meilen an Bürgermeister Burelbach am 09.10.2013. Die Kinder der einzelnen Schulen wurden im Marstall mit Obst- und Gemüseschnitzen aus heimatlichem Anbau empfangen. Der Bürgermeister bedankte sich bei ihnen für ihr Engagement mit einer Urkunde der Stadt Heppenheim. Die Kinder der Schloss-Schule sammelten in dieser Woche 3369 Meilen! Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und wünschen uns, dass sie von ihren Eltern weiterhin auf vielen umweltfreundlichen Wegen begleitet werden


Zurück