SeSiSta

    -->
    SeSiSta

    SeSiSta – „Selbstbewusst, sicher, stark“

    Die Kinder der Heppenheimer Schloss-Schule nahmen in der Woche vom 17.-21.9.2018 am Präventionsprogramm „SeSiSta“ teil. Es soll ihnen helfen, Gefahren zu erkennen, einzuordnen und entsprechend zu handeln. Selbstverteidigungslehrer und Sozialpädagoge…

    Zum Beitrag

    Marco und das Feuer

    -->
    Marco und das Feuer

    Zu Gast war heute die Tourneeoper Mannheim mit dem Stück "Marco und das Feuer". Hier bei geht es um drei Freunde, die in verschiedenene Situationen den richtigen Umgang mit Gefahrenquellen rund um das Feuer erfahren. Diese Inhalte sollen auch die zuschauenden Grundschüler lernen. Wie kann ich ein…

    Zum Beitrag

    Die Hühner sind los

    -->
    Die Hühner sind los

    Die Hühner sind los

    Die letzten Wochen widmeten sich die Kinder der Klasse 2a und 3 a im Kunstunterricht verschiedenen Hühnern. Es wurde gekleistert, bemalt, gebastelt und geklebt. Wir hatten alle viel Spaß und die Kinder sind sehr stolz auf ihre Ergebnisse.

    Zum Beitrag