Fußballwettbewerb 2013

    Fußballwettbewerb 2013

    Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer Mannschaft beim Fufballfest der Grundschulen vertreten! Bei herrlichem Wetter hatten unsere Kicker viele Spaß und erreichten am Ende den 15. Platz.

    Zum Beitrag

    Politik zum Anfassen

    Politik zum Anfassen

    In der vergangenen Woche am 02. Mai 2013 im Rahmen der Europawoche hatte die Blücherschule in Wiesbaden Klassensprecher aus verschiedenen Europaschulen eingeladen, zusammen mit Schülern der Blücher-Schule politisches und demokratisches Verhalten einmal selbst auszuprobieren. Ziel des Tages war es…

    Zum Beitrag

    Besuch im Mathematikum in Gießen

    Besuch im Mathematikum in Gießen

    Im Rahmen der AG Mathekiste besuchten die Kinder der AG das Mathematikum in Gießen. Dort hatten wir die Gelegenheit die gesamte Ausstellung zu erkunden und alle Exponate nach Herzenslust zu erproben.

    Zum Beitrag

    Die Welt der Bücher entdecken

    Die Welt der Bücher entdecken

    Mit der Aktion Lesetüte wird an der Schloss- Schule die Lust am Lesen geweckt.

    Wie schon in den zurückliegenden Jahren lud Irene Menninger, Buchhandlung May, die Erstklässler ein, Bücher für sich zu entdecken. Jedes Kind bekam an diesem Vormittag eine „Lesetüte“ von ihr überreicht, die im Vorfeld…

    Zum Beitrag