Europäischer Malwettbewerb

    Europäischer Malwettbewerb

    Schülerinnen und Schüler der Schloss-Schule nahmen auch in diesem Jahr wieder am Europäischen Wettbewerb teil. Herr von Hunnius überreichte am 21. Juni fünf  erfolgreichen Schülerinnen und Schülern drei Landespreise und Anerkennungspreise. Alle Kinder kamen in diesem Jahr aus der Klasse 3b.

    Herzlichen…

    Zum Beitrag

    Preise für Sportler und Streitschlichter

    Preise für Sportler und Streitschlichter

    Am Ende des Schuljahres stehen immer verschiedene Ehrungen an. Am 20. Juni wurden die besten Lesitungen der Kinder bei den Bundesjugendspielen geehrt. Die jeseils 3 besten Mädchen und Jungen werden immer vor versammelter Schulgemeinde bekannt gegeben und mit viel Applaus gefeiert. Für die besonderen…

    Zum Beitrag

    Waldtag der 1a

    Waldtag der 1a

    Heute machten wir uns auf in den Wald am Essigkamm. Nachdem wir unsere Sinne alle geweckt und Waldschätze gesammelt hatten , bauten wir uns ein Baumsofa auf dem wir gemütlich frühstückten. Danach ging es auf Erkundungstour. In Becherlupen haben wir viele kleine Waldbewohner beobachten können.…

    Zum Beitrag

    Die 3. Klassen zu Besuch in der Moschee

    Die 3. Klassen zu Besuch in der Moschee

    Jedes Jahr besuchen Heppenheimer Schloss-Schule-Kinder die Türkiyem Mevlana Moschee in Weinheim. Im Rahmen unsres Europaschulprogramms lernen die Kinder in den Jahrgansstufen 2, 3 und 4 verschiedene Religionen kennen und besuchen auch deren Gotteshäuser.

    In diesem Jahr wurden wir wieder von…

    Zum Beitrag

    Singen macht stark

    Singen macht stark

    Helmut Vorschütz, der Leiter unseres Schulchors und weiterer Heppenheimer Chöre veranstaltete eine Konzert seiner Heppenheimer Kinder- und Jugendchöre. Seine Intention war es zu zeigen, dass die heutige Jugend durchaus nicht nur die digitalen Medien im Kopf hat. Mit dabei waren auch zahlreiche Schloss-Schul-Kinder,…

    Zum Beitrag