Übergabe der grünen Meilen

Am 17.09.2019 konnten die Kinder Herrn Brose vom europäischen Klimabündnis 8028 gesammelte Meilen übergeben. Gesammelt wurden diese von der Schloss-Schule, der Konrad-Adenauer-Schule und den 5.Klassen des Starkenburg-Gymnasiums. Sehr motiviert haben die Kinder während einer Woche darauf geachtet, klimafreundliche Wege zurückzulegen. Hoffen wir, dass dieses Engagement für das Klima anhält!

Folgenden kleinen Bericht können Sie auch auf der Kindermeilen-Seite unter www.kindermeilen.de – Ergebnisse – Ergebnisse 2019 – Deutschland lesen:

Heppenheim

Am 30. August trafen sich über 500 Schüler*innen auf dem Marktplatz in Heppenheim. Vor dem Rathaus wurde so mit bunten Plakaten, Gesang und viel Motivation ihr Start im Projekt "Kindermeilen" verkündet. Auch Bürgermeister Rainer Burelbach und Geschäftsführer des Klima-Bündnis Thomas Brose waren vor Ort und haben das Engagement und Vorhaben der Kinder gelobt.
Die Heppenheimer Kinder der Schloss-Schule, Konrad-Adenauer-Schule und der 5.Klassen des Starkenburg-Gymnasiums haben Worten Taten folgen lassen: insgesamt haben ca. 590 Schüler*innen teilgenommen und beachtliche 8.028 Meilen gesammelt. Zwei Wochen nach dem großen Auftakt wurden diese Thomas Brose persönlich überreicht und befinden sich nun sozusagen schon auf dem Weg zur Klimakonferenz. Gratulation für diese tolle Leistung!