Öffne doch dem Nikolaus die Tür

Die Kinder aus den 1. Klassen sangen es fröhlich: "Öffne doch dem Nikolaus die Tür!" Und das taten sie am Ende auch. Die Tür war nun für die zahlreichen Besucher der Schloss-Schule geöffnet. Unterhalten wurden sie zu Beginn von den Instrumentalschülern aus dem Koopeartionsprojekt "Zusammenspiel Musik" mit der Heppenheimer Musikschule. Nach diesem gelungenen Auftritt folgen Theateraufführungen der Klassen 2 und 4. Mit viel Freude und Engagement wurden in den letzten Wochen 4 schöne Stücke einstudiert. Bei den Aufführungen in der Bücherei kam zum ersten Mal die vom Förderverein finanzierte Musikanlage mi Raumklangmikrophonen zum Einsatz. Der Erlös des diesjährigen Nikolausmarktes trägt zur Finanzierung der Anlage bei. Die Kinder der 3. Klassen stellten ihre Leserollen und Lesekisten zum Astrid Lindgren-Projekt vor. Außerdem gab es eine Bastelstube und wie jedes Jahr sang unser Schloss-Schul-Chor unter der Leitung von Herrn Vorschütz zum Abschluss.

Zwischen den Darbietungen gab es wieder die Möglichkeit in den vom Schulelternbeirat organisierten Kaffeestuben beisammen zu stizen. Waffeln und heiße Getrönke gab es wie immer im Schulhof. Ohne die Unterstützung aus der Elternschaft, wäre eine solche Veranstaltung nicht realisierbar. Herzlichen Dank!