Zirkus Schlossolino - Schloss-Schul-Kinder begeistern das Publikum

Zirkus Schlossolino - Schloss-Schul-Kinder begeistern das Publikum

"Das war der Auftritt des Zirkus Schlossolino der Schloss-Schule Heppenheim!!!"

Alle 2 Jahre hören wir diesen Satz von Marcus Kohne vom Zentrum Micado. Denn dann nehmen alle Kinder der Klassen 3 und 4 an dem von der Sparkassenstiftung Starkenburg geförderten Zirkusprojekt teil. Bis zu diesem Satz liegt jedoch viel Trainingszeit hinter den jungen Artisten. 5 Tage dauert das Projekt und endet mit einer großen Aufführung für die Familien, Freunde und alle Interessierten.

Aufgeführt wurden die Zirkusnummern Pyramidenakrobatik, Tellerdrehen, die lsutige Raupennummer, Einrad, Diabolo, Rola Bola, Jonglieren, Kugellaufen, Seillaufen und Devil Stick. Die Kinder ernteten viel hoch verdienten Applaus. Sie haben in dieser Woche sehr viel gelernt und motiviert und mit Disziplin für ihren Auftritt trainiert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern des Projektes, insbesondere bei den Eltern, die gemeinsam mit den Lehrerinnen die Kinder trainiert, aber auch die Verköstigung der Gäste, den Auf- und Abbau und das Schminken geleistet haben. VIELEN DANK!!!