Bundesjugendspiele 2018

    Bundesjugendspiele 2018

    Bei herrlichstem Sonnenschein bestritten unsere Schloss-Schul-Kinder in diesem Jahr die Bundesjugendspiele. Dank der Hilfe mehrere Elternteile konnte der Tag wieder gut organisiert werden. Am nächsten Schultag nach dem langen Wochenende wurden dann die 3 besten Mädchen und Jungen der Schule mit Urkunden…

    Zum Beitrag

    Auf der Wiese

    Auf der Wiese

    Am Dienstag waren wir ,die Klasse 2a, in Ober-Laudenbach auf einer schönen Wiese.

    Wir haben viele verschiedene Wiesenpflanzen entdeckt, zum Beispiel Wiesenklee, Butterblumen (Scharfer Hahnenfuß), Gänseblümchen, Margeriten, Spitzwegerich, Breitwegerich, Scharfgabe und den Wiesenstorchenschnabel.…

    Zum Beitrag

    Die Hühner sind los

    Die Hühner sind los

    Die Hühner sind los

    Die letzten Wochen widmeten sich die Kinder der Klasse 2a und 3 a im Kunstunterricht verschiedenen Hühnern. Es wurde gekleistert, bemalt, gebastelt und geklebt. Wir hatten alle viel Spaß und die Kinder sind sehr stolz auf ihre Ergebnisse.

    Zum Beitrag

    Heidelberger Kinder-Uni

    Heidelberger Kinder-Uni

    Am 2.3. konnten die Kinder der 4. Klasse an der Heidelberger Kinder-Uni teilnehmen. Schon der Weg durch das weitläufige Unigelände zeigte den Kindern, wie groß ein solcher Campus ist. Ebenfalls beeindruckte der Hörsaal mit seiner Anordnung der Sitzplätze und den aufklappbaren Tischen. Über 200 Schülerinnen…

    Zum Beitrag