Die Klasse 3b forscht im Kinderlabor der BASF

    -->
    Die Klasse 3b forscht im Kinderlabor der BASF

    Schutzbrillen und Laborkittel

    Am 06.03.2015 fuhr die Klasse 3b mit dem Bus, gesponsert von der BASF, zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rippert und Herrn Kwasny zum Forschen ins Mitmachlabor Kids`Lab in die BASF nach Ludwigshafen.

    Nach einer kurzen Einführung durch…

    Zum Beitrag

    Fastnachtsfeier

    -->
    Fastnachtsfeier

    Helau!

    Dieses Jahr wurde an der Schloss-Schule wieder kräftig Fastnacht gefeiert. Alle Klassen feierten mit. Es gab eine Disko im Hees'schen Saal und die gesamte Schule machte eine Polonaise durch's Schulhaus, über den Hof bis hin ins Rathaus. Wir hatten riesigen Spaß!

    Zum Beitrag

    Besuch der 4.Klässler am Starkenburggymnasium

    -->
    Besuch der 4.Klässler am Starkenburggymnasium

    Bereits im November haben unsere 4.Klässler die Heppenheimer Martin-Buber-Schule besucht und dort von den Schülerinnen und Schülern die Schule gezeigt bekommen. Im Januar fand nun der Besuch am Starkenburggymnasium statt. Auch hier hatten die künftigen Schulabgänger die Möglichkeit, die Schule kennenzulernen.…

    Zum Beitrag