RollerKids

RollerKids

Eine Woche lang konnten die Schloss-Schul-Kinder von früh bis spät mit den Rollern der RollerKids durch den Schulhof oder die Sporthalle flitzen. Gesponsert wurde die tolle Aktion von der Unfallkasse Hessen, bei welcher sich Schulen für dieses Projekt bewerben können.

Nach einem Schüler- und Lehrerworkshop waren alle Kolleginnen geschult und gingen mit Motivation an die Sache. Die Schüler konnten viele Tricks erproben und auch über Rampen und Wippen fahren. Ebenfalls waren verschiedene Spiele mit dem Roller im Angebot, so dass sich den Kindern eine sehr abwechslungsreiche Rollerwoche bot. Nützlich war auch das Überprüfen der Fahrradhelme, da so manch ein Helm nicht richtig eingestellt war.

Fazit: Das hat uns allen viel Spaß gemacht und wir haben gleich ein paar spezielle Roller bestellt, damit die Kinder auch in Zukunft ihre neu erlernten Tricks üben können!