Sponsorenlauf: Schloss-Schul-Kinder geben alles für neues Klettergerüst!

Sponsorenlauf: Schloss-Schul-Kinder geben alles für neues Klettergerüst!

Endlich, die Planungen für die Sanierung unseres Schulhofs sind angelaufen! Mit Beginn der Sommerferien 2017 werden die Bagger Einzug in unsere Schule erhalten - und alles wird neu.

Von Seiten des Kreises Bergstraße stehen für die umfangreichen Schulhof-Sanierungsmaßnahmen Gelder zur Verfügung, die auch Spielgeräte beinhalten. Um jedoch die Gestaltung für unsere Kinder besonders attraktiv und motorisch herausfordernd zu gestalten, ist es uns wichtig, eigene Mittel beizutragen. Ziel ist es, eine individuelle Kletterlandschaft zu erhalten, die den Bedürfnissen und motorischen Ansprüchen von Grundschulkindern besonders gerecht wird.

Heute war es nun so weit: Landrat Christian Engelhardt gab den Startschuss zu unserem Sponsorenlauf. Unsere Schülerinnen und Schüler liefen für ihr neues Klettergerüst. Wie sehr sich die Kinder auf dieses lang ersehnte Spielgerät freuen wurde schnell klar, denn sie liefen "was das Zeug hält". Es gab sogar Läufer, die über 20 Runden (je 320m) schafften!

Zuvor haben sie viele Sponsoren gesammelt, die ihnen pro gelaufener Runde einen Geldbetrag zugesagt haben. Die gesammelten Spenden kommen in vollem Umfang dem Klettergerüst zu Gute. VIELEN DANK, LIEBE KINDER, IHR WART SPITZE!

Wir danken auch den Eltern, Großeltern, Freunden, Verwandten und allen weitere Sponsoren, die unsere Kinder und uns unterstützen!

Auch der Schulelternbeirat und der Förderverein der Schloss-Schule unterstützen die Schule indem sie sich bei verschiedenen Heppenheimer Veranstaltungen engagieren und die Einnahmen ebenfalls der Schulhofsanierung zukommen lassen. Außerdem sammeln sie Spenden von Heppenheimer Unternehmen. Firmen, die als Sponsoren auftreten, werden auf dem Schloss-Schulplakat im Schaufenster des Metzendorfgebäudes in der Innenstadt genannt. Vielen Dank auch für dieses Engagement.