Schwimmwettkampf

Erfolg für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer

Nach der Coronapause fand dieses Jahr endlich wieder der Schwimmwettkampf des Kreises Bergstraße statt. Sieben Kinder der Schloss-Schule fuhren unter Begleitung von Frau Bladt am 27.03.2023 nach Viernheim, um sich mit den insgesamt elf Grundschulteams in fünf Disziplinen zu messen: Jedes Kind musste auf Zeit 25 m Brustschwimmen absolvieren. Beim Startsprung mit Ausgleiten ohne Armzug wurde die Länge der Strecke gemessen, genauso wie beim Streckentauchen. Beim Tauchwettbewerb war Teamwork gefordert, als die Kinder möglichst schnell 20 Ringe vom Beckengrund auftauchen mussten. Bei der finalen Staffel im Freistil war dann die passende Strategie gefragt, denn die Kinder mussten als zusätzliche Herausforderung einen Poolboy zwischen die Beine klemmen.

Die Dritt- und Viertklässler des Schloss-Schul-Teams zeigten insgesamt vollen Körpereinsatz, Ausdauer, echten Teamgeist und vor allem Spaß an den Aufgaben, was am Ende mit einem tollen 1. Platz unter den kleinen Grundschulen belohnt wurde. Gratulation!