Sternfahrt für den Frieden

Europaschulen Treffen sich in Heppenheim

Am 30.5.2023 trafen sich die hessischen Europaschulen der Region Süd an der Schloss-Schule in Heppenheim. Damit setzen wir ein Zeichen für Frieden und ein friedliches Miteinander. Was die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Schulen mit dem Thema Frieden verbinden, stellten sie bereits vorab auf einem Stoffquadrat dar. Diese Quadrate präsentierten sie nun den andern Europaschulen. Anschließend wird nun die Näh-AG des Goethegymnasiums Bensheim aus den einzelnen Elementen eine große Friedensfahne nähen, welche nacheinander an den beteiligten Schulen ausgestellt wird. Auch Herr Düppers, als Vertretung des Programmmanagements im Kultusministerium, unterstützte die Veranstaltung. Der Schloss-Schul-Chor sang passend dazu und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer stimmten schließlich gemeinsam die Europahymne an. Wir freuen uns, über den Besuch unserer befreundeten Europaschulen.