Besuch aus Strasbourg

Am Donnerstag, 16.06.16 bekamen die Kinder der Französisch-AG Besuch von 22 Kindern aus unserer Partnerschule St. Aurelie in Strasbourg. Nach einer kurzen Präsentation fanden Kennenlernspiele statt. Wer hat gleich viele Geschwister? Wer hat das gleiche Haustier zu Hause? Nach dieser Annäherung wurde gemeinsam im Schulhof gepicknickt. Anschließend ging es in deutsch-französischen Gruppen auf eine Rallye durch die Altstadt. Hier wurde mit Händen und Füßen angeregt kommuniziert. Nach einer Stärkung mit Kuchen und ausgiebigem Spielen auf dem Schulhof machten sich unsere französischen Freunde schon wieder auf den Heimweg. Das größte Lob der französischen Kinder bekamen wir für unseren Schulhof mit seinen tollen Spielgeräten – hier würden sie gerne in die Schule gehen!

Wir freuen uns schon auf unseren Besuch im nächsten Schuljahr in Strasbourg – à bientôt!


Zurück