Klasse 2a und 2b im Zoo

Am Mittwoch machten wir einen Ausflug zum Heidelberger Zoo. Dort leben viele Tiere. Die meisten stammen aus fernen Ländern und manche sind sogar vom Aussterben bedroht. Aber es gab auch viele einheimische Tiere zu bewundern.Mit den Zoorangern haben wir Spannendes und Wissenswertes erfahren, zum Beispiel woher die Tiere kommen, wie sie sich verhalten und was sie fressen. So durften wir über Schlangenhaut streicheln und die weiche Wolle des Alpakas fühlen, bevor wir sie mit Karotten fütterten. Auch bei den Pferden, Adlern und Affen durften wir hinter die Kulissen schauen und sie mit ihrem Lieblingsfressen füttern.

Die Robbenfütterung hat uns auch gefallen, denn sie machten lustige Kunststückchen. Zwei davon konnten sogar auf der Mundharmonika spielen.

Bevor es wieder zurück zur Schloss-Schule ging, tobten wir eine Weile auf dem Spielplatz und zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis.


Zurück