Erlebnis Musik

Groß, robust und außergewöhnlich, das sind die Instrumente des Mobilen Musik Museums, die zurzeit in Heppenheim im Stiftungshaus „Alte Sparkasse“ ausgestellt sind. Die 2. und 4. Klassen hatten am 10.02.2014 Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen. Den Startschuss für die Ausstellung gab Andrea Helm, Stiftungsmanagerin der Sparkassenstiftung Starkenburg, vor den Schülerinnen und Schülern der Schloss-Schule.

Musik – Jahresthema der Sparkassenstiftung Starkenburg – gibt es nun auch zum Anfassen. Michael Bradke, Initiator der Ausstellung, sammelt seit Jahren Geräuschwerkzeuge, klingende Fundstücke und musikalische Spielregeln rund um die Welt. Seit 1993 ist er mit dem Mobilen Musik Museum weltweit unterwegs. Nun holte die Sparkassenstiftung Starkenburg einen Teil der Instrumente in ihr Wirkungsgebiet. „Verschiedene Exponate sind für vier Wochen auf zwei Ebenen zu entdecken.

Es ist toll zu sehen,wie viel Spaß die Kinder beim ausprobieren und musizieren haben", zeigt sich eine Lehrerin der Schloss-Schule begeistert.


Zurück