Zirkusprojekt an der Schlossschule

Vom 25.03 bis 29.03. 2014 wehte Zirkusluft durch die Schloss-Schule in Heppenheim.

Knapp hundert Jungen und Mädchen aus den dritten und vierten Klassen übten im Zirkus Schlossolino unter Anleitung des Zirkuspädagogen Markus Kohne ein umfangreiches Programm .Am Samstag, den 29.03.2014 konnten die kleinen Artisten in der Halle des Starkenburggymnasiums zeigen, was sie gelernt hatten. weiterlesen ….

Eine Woche lang herrschte reger Trubel in der Schloss-Schule. Die Schule stand Kopf, denn es drehte sich alles nur noch um Zirkus, Zirkus, Zirkus!!! Während die 3. und 4. Klassen fleißig für die große Zirkusvorstellung am Samstagabend übten, bastelten, schrieben und malten die 1. und 2. Klassen. Sie gestalteten Plakate für die große Show.

Die 3. und 4. Klässler dagegen mussten üben, üben, üben, denn schließlich wollten alle bei der großen Show, die am Samstag fand, eine gute Figur machen. Und das ist allen geglückt. Tosender Beifall begleitete die Kids, die alle ihr bestes gaben und mit herausragenden Leistungen glänzten. Da flogen Diabolos bis unter das Turnhallendach, Pyramiden wurden gestapelt, Teller wurden gekonnt gedreht, Einräder fuhren locker und lässig durch die Manege, einige Kinder liefen auf riesigen Kugeln als wäre es das einfachste der Welt, kleine Artisten schwebten über das Seil und noch vieles mehr.

Sensationell, was die Kinder der Schloss-Schule in nur einer Woche auf die Beine gestellt haben.

Das war SUPER!

Markus Kohne, der das Zirkusprojekt durchführte, war ebenso begeistert wie die Zuschauer.

Besonderer Dank gilt der Sparkasse Starkenburg, die durch ihre großzügige Spende mit dazu beigetragen hat, dieses wunderbare Projekt zu finanzieren.


Zurück