​Lesen macht Spaß

Das wollten wir genau wissen!

Im Rahmen der Einführung des Antolin-Leseprogramms hat sich die Klasse 2a zur Spurensuche „Lesen“ aufgemacht.

Wo lese ich am liebsten? Was lese ich am liebsten?

Eine ganze Woche drehte sich alles ums Lesen. Jeder brachte sein Lieblingsbuch mit. Aus jedem Buch wurde eine spannende Stelle vorgelesen, danach wurde eine Hitliste erstellt.

Am Lesehöhlentag lasen sich die Kinder gegenseitig vor. Das war sehr gemütlich.

Wie viele interessante Bücher es für Kinder sonst noch gibt, lernten wir beim Besuch der Stadtbücherei kennen. Viele Kinder ließen sich einen Leseausweis machen und liehen sich schon gleich ein Buch aus.

In unserer wöchentlichen Antolinstunde haben wir nun genügend Zeit zum Lesen. Am PC können wir dann gleich unsere Bücher bearbeiten.


Zurück