Die Klasse 3b forscht im Kinderlabor der BASF

Schutzbrillen und Laborkittel

Am 06.03.2015 fuhr die Klasse 3b mit dem Bus, gesponsert von der BASF, zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rippert und Herrn Kwasny zum Forschen ins Mitmachlabor Kids`Lab in die BASF nach Ludwigshafen.

Nach einer kurzen Einführung durch die Mitarbeiter der BASF zogen die Kinder Kittel an und setzten Schutzbrillen auf. Sie sahen jetzt schon wie kleine Forscher aus.

In drei verschiedenen Gruppen durften die Kinder Versuche zum Thema:

„Wasser liebt Chemie“ - Wasser erforschen, Wasser reinigen, Wasser speichern“durchführen.

Alle waren begeistert von den Versuchen. Nach einer kurzen Pause erfolgte eine Werkstattführung mit dem Bus durch die BASF, das war für alle sehr interessant. Um 12 Uhr fuhren wir nach Heppenheim zurück. Ein sehr gelungener und erfolgreicher Vormittag ging zu Ende.


Zurück