Europa-Projekttag

Gemeinsame Veranstaltung der südhessischen Europaschulen

am Goethe-Gymnasium in Bensheim

Am 06. Mai 2015 wurde der EU-Projekttag am Bensheimer Goethe-Gymnasium zum dritten Mal als gemeinsame Veranstaltung aller südhessischen Europaschulen durchgeführt. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Herrn Mescher und Regionalkoordinatorin Margit Rippert hat Staatssekretär Dr. Lösel treffende Worte an das Publikum gerichtet. Neben dem Gastgeber haben zehn weitere Europaschulen Projekte ihrer Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 9.30 Uhr bis 13:00 Uhr einer interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.

Die interessanten und abwechslungsreichen Projekte wurden von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen dargestellt. Auch die Schloss-Schule als einzige Grundschule der Regionalgruppe Süd hat sich an diesem Vormittag präsentiert. Frau Degenhardt hat mit zwei Schülerinnen aus dem 2. Schuljahr ihre Polnisch AG vorgestellt.

Eins sehr gelungener Vormittag war die einhellige Meinung aller Beteiligten und Besucher.

Zum Presseartikel des Bergsträßer Anzeigers: hier


Zurück