JeKi-Konzert

Am Mittwoch, dem 8.7.2015 fand unser diesjähriges JeKi-Konzert statt. JeKi - das heißt: "Jedem Kind ein Instrument"; ein im Jahr 2008 eingeführtes Projekt des Landes Hessen. Bereits in den 1. und 2. Schuljahren werden die Kinder von der Heppenheimer Musikschule im Rahmen des Musikunterrichts an das Singen, Tanzen und Musizieren sowie an musikalische Grundelemente wie Takt, Rhythmus und Notation spielerisch herangeführt. In den klassen 3 und 4 haben die Kinder die Möglichkeit in der Schloss-Schule Instrumentalunterricht zu erhalten. All das läuft unter dem namen "JeKi" und wird durch die Sparkassenstiftung Heppenheim finanziell unterstützt.

Heute nun hatten die Kinder im historischen Heppenheimer Amtshof ihren großen Auftritt und konnten bei einem 45-minütigem Konzert ihr Können präsentieren. Die zahlreichen Besucher belohnten die Schülerinnen und Schüler mit reichlich Applaus und wurden von Herrn Vorschütz aktiv in die Gestaltung des Abschlussliedes, bei welchem auch der Schloss-Schul-Chor mitwirkte, eingebunden.

Vielen Dank für dieses tolle Konzert, liebes Musikschul-Team!


Zurück