Kinderoper im Saalbau

Aida und der magische Zaubertrank

Auch in diesem Jahr waren die 3. Klassen der Heppenheimer Grundschulen von der Sparkassenstiftung eingeladen, sich das neue Stück der TourneeOper Mannheim anzuschauen. Unsere Schlossschulkinder durften, nach einer kurzen Probe, gleich mitspielen und mitsingen. Es war eine spannende Reise hinter die Kulissen der Oper. Das Opernhaus sollte geschlossen werden. Nur durch den Einsatz von Aida und Papageno, sowie der tapferen Schlossschulkinder, konnte die Oper wieder zum Leben erweckt werden. Alle Zutaten für den Zaubertrank wurden mit Hilfe der Zauberflötenmusikmaschine vor Mitternacht gefunden. Der Zaubertrank wurde gebraut und die Oper war gerettet.

Mit tosendem Applaus wurden die Schauspieler und Sänger verabschiedet. Als Zugabe sangen Publikum und Ensemble gemeinsam das Zaubertranklied.


Zurück