Klassen 3 im Heidelberger Zoo

Besuch im Heidelberger Zoo

Am Mittwoch, den 08.10.2014 fuhren die Klassen 3a und 3b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Fritz und Frau Rippert, sowie Frau Jährling in den Zoo nach Heidelberg. Alle Kinder waren bestens vorbereitet, nachdem sie sich zuvor in der Schule über Zootiere in ihrer Zoowerkstatt kundig gemacht haben.

Zuerst wurden den Kindern interessante Zootiere durch eine Führung näher gebracht, viel wussten die Kinder schon, aber vieles haben sie auch noch dazu gelernt, am Ende der Führung stand die Robbenfütterung – ein großes Ereignis- alle schauten gespannt zu wie die Tierpflegerin, ihre Show mit den Robben vorführte. Danach durften die Kinder noch einmal durch den Zoo laufen unddie Tiere, die sie noch nicht gesehen hatten, besuchen.

Ein wundervoller interessanter Vormittag ging dann zu Ende.


Zurück