Mittelalterlisches Schulfest

Am 13. Juni 2015 feierten wir anlässlich des 950. Jubiläums der Starkenburg unser mittelalterliches Schulfest. Viele Kinder und auch Lehrerinnen kamen in mittelalterlichem Gewand. Zu Gast war das Drachenvolk aus Lindenfels. Sie zeigten mittelalterliche Gewänder, Rüstungen, Kämpfe, Waffen und boten die Möglichkeit Mehl zu mahlen. Am Ende stand ein spektakulätrer Schaukampf,bei dem auch die tapferen Schloss-Schul-Kinder eingebunden wurden.

Darüber hinaus konnten die Besucher filzen, Seife kaufen, gebastelte Wappen und Mosaike bestaunen, mittelalterliche Geschichten hören und Spiele erproben. Die 2. Klassen tanzten einen alten Tanz und die gesamte Schülerschaft hat neben dem Schloss-Schullied ein, von Musiklehrerin Frau Dietrich, selbst gedichtetes Ritterlied gesungen. Der Schulelternbeirat hat sich um die Verköstigung der Gäste gekümmert und der Förderverein bot die neuen Schul-T-Shirts zum Kauf an.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Mitwirkenden. Es war ein wunderbares Fest!


Zurück