Nikolausmarkt

Der diesjährige Nikolausmarkt zeigte sich in neuem Gewand: Anstatt Theaterstücke der Klassen, gab es dieses Jahr in den Klassenräumen verschiedene Attraktionen: In 3 Bastelzimmern konnte Weihnachtsdekoration gebastelt werden. Die Lese-AG der Klassen 4 las 2 Weihnachtsgeschichten im Bilderbuchkino und die Klasse 3b bot eine Präsentation zum Thema "Weihnachten in verschiedenen europäischen Ländern". Neben den beliebten Kaffeestuben gab es dieses Jahr auch einen Weihnachtsbasar. Hier verkauften Schülerinnen und Schüler Plätzchen, Marmelade, Postkarten, Lebkuchen und Gebasteltes, das sie zuvor alles selbst hergestellt haben. Den musikalischen Beginn und Ausklang gestalteten die JeKi-Kinder der Klassen 3 und 4 sowie der Schulchor unter Leitung von Herrn Vorschütz.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Kindern und Eltern. die das Gelingen unseres Festes möglich machten!


Zurück