Klassenfahrt nach Büdingen

Vom 15.-17.5.2017 fuhren die 3. Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Bauer, Frau Brück und Frau Dittrich in die Jugendherberge nach Büdingen. Pünktlich zur Klassenfahrt hatten wir wunderschönes Wetter und konnten unser Programm bei strahlendem Sonnenschein genießen. Nachdem am Anreisetag die Zimmer bezogen wurden, brachen wir zu einer Stadtführung mit Schatzsuche in die Büdinger Altstadt auf. Am Abend gabe es ein gemeinsames Lagerfeuer mit Stockbrot.

Am darauffolgenden Tag fuhren wir mit dem Bus zur Ronneburg. Neben einer Besichtigung der Burg gestalteten wir unsere eigenen Wappen und konnten uns beim Armbrust- bzw. Bogenschießen beweisen. Anschließend bestaunten wir die Flugvorführung der Falknerei auf der Ronneburg. Nach einem gemeinsamen Grillabend gab es die Möglichkeit in der Klassendisco zu tanzen oderr anderweitig auf dem schönen Gelände zu spielen. Am Mittwoch machten wir noch eine Wanderung in den nahe gelegenen Zauberwald mit Barfußpfad, Spielwiese und einem Bach zum Spielen. Danach ging es für 43 müde Kinder wieder zurück nach Heppenheim.

Das war eine wunderbare Klassenfahrt!


Zurück