Tschüss, liebe 4.Klässler

Traditionell verabschiedeten wir auch dieses Jahr wieder unsere 4.Klässler am vorletzten Schultag. Wegen des Regens wichen wir unter unsere Überdachung aus. Dort überraschten uns die 4.Klässler mit Aufführungen verschiedener Aktionen aus ihren 4 Grundschuljahren. Anschließend konnten sie die guten Wünsche ihrer Paten an Luftballons gebunden in die Luft steigen lassen. Auch wir wünschen ihnen einen guten Start in ihren neuen Schulen!!!

Auch unsere Schulleiterin Traude Hornig verabschiedeten wir als Schulgemeinde nach 40 Schloss-Schul-Jahren in den Ruhestand. Alle Kinder sangen für sie unser Schloss-Schul-Lied und aus jeder Klasse bekam sie Sonnenblumen geschenkt. Aber auch die Kinder wurden mit Spielmaterial von Frau Hornig beschenkt. Danke!

Worauf sich unsere Schülerinnen und Schüler besonders freuten: Sie konnten an diesem Tag endlich den Abschiedsfilm, den wir für Frau Hornig gedreht haben, anschauen.


Zurück