Projekt Erdbeerturm

Wir haben unseren Garten um einen Erdbeerturm erweitert!!

Damit viele Kinder aus der Schule leckere Erdbeeren ernten können, haben wir ein Erdbeerfeld als Turm angelegt. Mit Herrn Simon aus der Betreuung haben wir den Turm gebaut.

Für den Rahmen mussten die Latten genau abgemessen , zugeschnitten und zugesägt werden. Dann ging es an die Montage. Das haben wir zum größten Teil im Werkraum der Betreuung erledigt.

Mit den Fertigteilen ging es dann zum Zusammenbau in den Garten. Von innen wurde der Turm noch mit Schilfmatten ausgekleidet. Dann mussten 36 Töpfchen mit Draht befestigt werden. Jetzt konnten wir die Pflänzchen eintopfen und einhängen.

Nun hoffen wir, dass alle Pflanzen überleben und uns viele Erdbeeren bescheren.

Natürlich müssen die Pflanzen regelmäßig gegossen werden. Wer in den Ferien gerne eine Gießpatenschaft übernehmen möchte, kann sich gerne bei Frau Fritz melden!

Natürlich darf der Gießpate auch die Früchte ernten!!!


Zurück