Känguru der Mathematik 2021

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen.

Vielen Dank, liebe Kinder, dass ihr mitgemacht habt und Lust auf Rätseln, Knobeln und Rechnen hattet. Die Siegerehrung fand am vergangenen Dienstag auf dem Schulhof statt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, eine Broschüre mit vielen Aufgaben sowie ein spannendes und herausforderndes Knotenpuzzle. Die dazu passenden Druckvorlagen können auf der Homepage des Känguru-Wettbewerbs unter der Überschrift „Preise für alle“ heruntergeladen werden https://www.mathe-kaenguru.de/index.html. Die Besten jeder Jahrgangsstufe erhielten außerdem weitere Preise, wie zum Beispiel Spiele, Experimentierkästen oder T-Shirts.

Wer Lust bekommen hat im nächsten Jahr mitzumachen, kann sich schon einmal den 17. März 2022 im Kalender markieren.


Zurück