"Paulas Reise" - Autorenlesung

Paulas Reise - Autorenlesung mit Jana Steingässer

Vom 20.11.-24.11.2020 hatten wir Besuch von Jana Steingässer. Die Autoren las in allen Klassen aus ihrem Buch "Paulaus Reise", Passend dazu konnten die Kinder in der multimedial unterstützten Lesung viele Eindrücke von der großen Reise erhalten, welche Frau Steingässer mit ihrer Familie unternommen hat.

Es geht hierbei um Umweltschutz, Klimawandel und Nachhaltigkeit. Ausgelöst durch eine einfach Frage ihrer Tochter, deren Huhn plötzlich im Winter Eier legte.

Berichtet hat hierzu auch das Echo: https://www.echo-online.de/lokales/bergstrasse/hep...


Das Thema der Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Baustein für uns als Europaschule. So wurde auch ein Drittel der Kosten durch entsprechende Fördermittel finanziert. Die anderen zwei Drittel übernahm der Förderverein. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken!


Zurück