Einschulung

39 Erstklässler sind in diesem Schuljahr bei gutem Wetter, wie in jedem Jahr, zuerst in der Kirche und dann auch im Schulhof von der Schulgemeinde der Schloss-Schule begrüßt und willkommen geheißen worden. Der äußerst gelungene Einschulungsgottesdienst hatte das Thema: „Jeder kann etwas“ und wurde mit einem kleinen Spiel umrahmt.

In der Schule sang die Schulgemeinde ihr Schlossschullied und die Klasse 2b begrüßte ihre Schulkameraden, indem sie ihnen vorspielten was sie im 1. Schuljahr erwarten dürfen. Die Klasse 2a erfreute die Kleinsten mit einem Willkommenslied.

Danach durften die Erstklässler endlich mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klasse gehen.

Die Eltern der Kinder aus den 2. Klassen hatten die Eltern der 1. Schuljahre in der Zwischenzeit mit Kaffee und Kuchen bestens versorgt.

Allen Erstklässlern und deren Eltern wünschen wir einen guten Start an der Schloss-Schule!