Kinderoper

Am Freitag, dem 27.09.2013 gastierte die Tourneeoper Mannheim im Kino „Saalbau“ für alle Schloss-Schüler mit ihrer gruseligen Oper „Edgar das Schlossgespenst“.

Edgar, ein flotter Geist erbt von Tante Agathe ein Geisterschloss. Leider hat das Ganze einen Haken: Das Dienstmädchen Violetta und Familie Spinnenfleck erheben ebenfalls Anspruch auf das Schloss.

Ein packender Kampf mit Kettenrasseln, schwarzen Katzen, herrenlosen Ritterrüstungen, umherirrender weißer Dame, sechs Mitspielkindern der Schule sowie viel Musik quer durch die Operngeschichte von Mozart bis Bizet erwartete die Zuschauer der Schloss-Schule. Im Musikunterricht studierten sie den Titelsong ein, den sie während der Vorstellung begeistert mitsangen. Gesponsert wurde die Vorstellung von der Sparkassenstiftung Heppenheim.