Schulgarten AG zu Besuch auf dem BIO-Bauernhof

Nachdem die Kinder nun schon leckere Tomaten, Gurken und Kohlrabi im eigenen Schulgarten geerntet hatten, ging es am 03.09.auf den Gemüsehof der Familie Geiß in Linnenbach.

Mit dem Bus fuhren wir von Heppenheim nach Lauten-Weschnitz. Von da ging es zu Fuß nach Linnenbach. Nach dem Marsch bei schönstem Sonnenwetter haben wir uns erst einmal im Hof ausgeruht und gestärkt.

Wir durften die Ziegen und Hasen füttern und im Stroh herum toben. Danach zeigte uns Herr Geiß sein riesiges Gemüsefeld. Bei der Familie Geiß werden Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Bohnen, Karotten, Zucchini, Paprika, Fenchel, Sellerie, Kartoffeln und noch viele andere Gemüsesorten angebaut. Viele Kinder erkannten die Pflanzen schon an den Blättern. Herr Geiß erklärte uns, dass es sehr viel Arbeit ist, das Feld sauber zu halten. Außerdem gibt es auch noch die Rehe, die sich gerne am leckeren Salat bedienen. Auf dem letzten Feldstück haben wir dann noch gesehen, wie die Kartoffeln wachsen. Wir durften uns selbst welche ausgraben und mit nach Hause nehmen. Zum Schluss haben wir uns dann noch den kleinen Hofladen angeschaut, wo neben vielen gesunden Leckereien auch das ganze Gemüse verkauft wird. Jetzt wurde es auch schon wieder Zeit zu gehen. Zu Fuß wanderten wir wieder zum Bus, mit dem wir nach Heppenheim zurück fuhren. Es war ein toller Tag!